2 min read •

Stefan Matthaei verstärkt Praxisgruppe "Strategie und Organisation" bei Arthur D. Little

Stefan Matthaei, 45, steigt bei Arthur D. Little am 1. Februar 2008 als Direktor im Münchener Büro ein. Er verstärkt die Praxisgruppe "Strategy & Organisation" und wird das Geschäft von Arthur D. Little in den Bereichen Automotive und Manufacturing weiterentwickeln.
Matthaei bringt 17 Jahre Erfahrung in der Autoindustrie und in der internationalen Top-Managementberatung mit. Während dieser Zeit hat er vorwiegend Unternehmen der Automobil- und Zulieferindustrie in Europa, Asien und Nordamerika beraten. Seine Schwerpunkte waren Strategie, Performance sowie Marketing und Research & Development.
Vor seinem Einstieg bei Arthur D. Little war Matthaei bei Price Waterhouse Coopers tätig. Dort verantwortete er den Bereich Strategie, der spezialisiert ist auf die Themen Commercial und Operational Due Diligence. Neben zahlreichen Private-Equity-Firmen unterstützte er auch die betroffenen Unternehmen, ihr volles Potenzial zu realisieren.
Davor war Matthaei 10 Jahre bei Bain & Company, zuletzt als Director Practice Development der Global Automotive Practice. Er ist Diplom-Ingenieur (TU Hamburg Harburg) und hat einen MBA der Business School Insead.

2 min read •